Hilfe zur Selbsthilfe - oder: Aus Flensburger Talern werden pakistanische Tafeln

Einmal mehr hat unsere Clubschwester Dr. Sabine Rasche einen Teil ihres  Urlaubs "geopfert", um zusammen mit anderen Ehrenamtlichen bedürftigen Menschen in Pakistan medizinisch zu helfen.

Im Rahmen ihres Aufenthaltes besuchte sie auch die Saya School in einem Vorort von Islamabad. Diese private Schule wird von dem Verein "Pakistan-Hilfe zur Selbsthilfe e.V." unterstützt. Bei Sabines Besuch wurden 12 gespendete gebrauchte Laptops überreicht, die den Computerraum bereichern werden und heiß ersehnt sind: Ein Student unterrichtet nämlich die älteren Schüler zur Zeit in Office Programmen.

Beeindruckend war für unsere Clubschwester Sabine auch die Mittagspause der Schülerinnen und Schüler, die dankbar ihr Reisgericht entgegennahmen. Es werden mittlerweile 722 Personen (!) - überwiegend Kinder - in zwei Schichten unterrichtet. Unter diesen Ärmsten der Armen sind auch viele afghanische Flüchtlinge. 

Vor Ort steckt das Ehepaar Yamin jeden Rupie in diese Arbeit! Umso selbstverständlicher war es für uns, den SI Club Flensburg, dieses selbstlose Engagement unsererseits zu unterstützen: Die weißen und grünen Tafeln haben wir gespendet!
 




YouTubeFacebookTwitterInstagramPodcast
Top