Feuer und Flamme waren nicht nur die Kinder! - Lernpatenfest 2019

Da sage noch einer, Kinder von heute hätten nur Spaß an Computern und co! Denjenigen würden die Erlebnisse beim diesjährigen Lernpatenfest Lügen strafen!

Der Funke sprang im wahrsten Sinne des Wortes über bei den zahlreichen Outdoor-Aktivitäten, die Thomas Wittich von "Tomahaxx Abenteuer" unter dem Motto "Abenteuer - Kreativ - Draußen" für die großen und kleinen Kinder vorbereitet hatte. Ob Feuermachen mit Hilfe von Pilzen, Katapultschießen mit Wasserbomben, Pfeil- und Bogenschießen, Ringwerfen oder auch Schnitzen von Schwirrhölzern - die anwesenden Lernpaten, Kinder und Lehrkräfte hatten ihren Spaß. Und so ganz nebenbei übten sie sich in der Technik des Schnitzens oder verfeinerten ihre Strategien beim Katapultschießen. 

Herzlichen Dank sagt der SI Club Flensburg Thomas Wittig für die Ausgestaltung der viel zu schnell vergangenen zwei Stunden. Ein großes Dankeschön gebührt aber auch den Paten, den Lehrkräften und unserer Koordinatorin, ohne die das Projekt nicht das wäre, was es ist!  

 

 




YouTubeFacebookTwitterInstagramPodcast
Top