Das Lernpatenprojekt unseres Clubs im Fernsehen!

Am 6. September 2020 legte Hubertus Meyer-Burckhardt auf seiner Lesereise einen "Boxenstop" in Flensburg ein: Auf Einladung unseres Clubs (vielen Dank, Anette!) las er vergnügliche wie nachdenkliche Passagen aus seinem neuen Buch "Die verdammte Scheiße mit der Zeit" (wir berichteten). Damit unterstützt er unser Projekt "Ich kann's - Mit Lernpaten an der Grundschule", dem der Erlös aus der Veranstaltung zugutekommt. Nicht zuletzt dieser gute Zweck sei es denn auch gewesen, so Meyer-Burckhardt im Gespräch mit unserer Clubschwester Anette Zell, der ihn zu einer Zusage bewogen habe.

Wie sehr Meyer-Burckhardt unserem Projekt gewogen ist, zeigt auch eine kleine Dokumentation. Bis auf Weiteres ist der vom NDR gedrehte Film zur Veranstaltung unter folgender Adresse abrufbar: https://www.ndr.de/fernsehen/Wuensch-Dir-Deinen-NDR-Hubertus-Meyer-Burckhardt-liest-fuer-Kinder,wddndr222.html




Top