Flensburger Kulturtasche mit überraschendem Inhalt!

Kulturtaschen sind normalerweise wenig spektakulär. Man findet in ihnen Haarbürste, Zahnpasta, Seife … Nicht so bei der Flensburger Kulturtasche!

 

 

 

Flensburger Tageblatt, 07.11.2020

Kulturtaschen sind normalerweise wenig spektakulär. Man findet in ihnen Haarbürste, Zahnpasta, Seife …

Nicht so bei der Flensburger Kulturtasche! Wer sie auspackt, dem sind ebenso vergnügliche wie spannende Erlebnisse garantiert: 14 Aktionskarten mit Geheimtipps führen zu ganz besonderen „Flensburger Kulturorten“ und laden hier ein zum Verweilen, Schauen, Staunen, Genießen und - Tun. Denn nicht selten ist mit dem Besuch des jeweiligen Kulturortes auch die Aufforderung verbunden, selbst aktiv zu werden. Beim Museum der Flensburger Fischer etwa kann man Seemannsknoten üben. Den nötigen Tampen zum Trainieren findet man in der Kulturtasche. Und wie man zu dem Museum und den anderen Kulturorten gelangt, zeigt ein origineller Stadtplan. Auch der befindet sich natürlich in der Kulturtasche.

Aber mehr über den Inhalt soll hier gar nicht verraten werden, damit die Flensburger Kulturtasche die Wundertüte bleibt, die selbst Flensburg - Kundigen einen ganz neuen Blick auf ihre Stadt verschaffen kann. Und für Reisende dürfte sie allemal eine aufregende Alternative und/oder Ergänzung zu gängigen Wegen sein.

Liebevoll gestaltet und zusammengestellt worden sind die jeweiligen Unikate vom SI Club Flensburg. Das wäre aber nicht möglich gewesen ohne die großzügige Unterstützung durch den NV-Verlag aus Eckernförde: Er hat uns eine große Zahl veralteter Seekarten aus seinem Hause kostenlos zur Verfügung gestellt! Dafür bedanken wir uns an dieser Stelle ganz, ganz herzlich!

Erworben werden kann die "Flensburger Kulturtasche" zum Preis von 10 €  bei folgenden Geschäften/Einrichtungen:

Yachting Heritage Center (Harniskai), Café Isa (Norderstraße), Salon De Nada (Rote Straße), Galerie Kruse (Rote Straße), Touristinformation Flensburg (Nikolaistraße), Sonnenapotheke (Twedter Plack), Schifffahrtsmuseum Flensburg (Schiffbrücke).

Der Erlös aus dem Projekt fließt vollständig in das Clubprojekt „Ich kann’s – mit Lernpaten an der Grundschule“ (https://clubflensburg.soroptimist.de).

Tun Sie etwas Gutes, lernen Sie Flensburg von einer ganz neuen Seite kennen, verschenken Sie interessante Erlebnisse ... 




YouTubeFacebookTwitterInstagramPodcast
Top