"Lichter im Kulturwinter" - Dieser Winter endete erst im Sommer!

"Der Mai ist gekommen, die Bäume schlagen aus ...", aber die Kultur befand sich gezwungenermaßen bis in den Sommer hinein (!) allzu häufig noch im Dornröschenschlaf. Zumindest vorübergehend für einige freudvolle Minuten wachgeküsst werden konnte sie jedoch bei 26 Konzerten in insgesamt 19 sozialen Einrichtungen: Künstler:innen sorgten hier mit ihren Auftritten für heitere Stimmung bei dem anwesenden Publikum und genossen sichtlich selbst einen der derzeit seltenen Live-Auftritte. Eine Win-win-Situation, wie sie im Buche steht!

Ermöglicht wurde die Aktion durch das Projekt "Lichter im Kulturwinter", ein gemeinsames Vorhaben des SI Clubs Flensburg und des Rotary Clubs Flensburg Nordertor. Ursprünglich lediglich für ein Vierteljahr bis März 2021 geplant, wurde der Kulturwinter wegen der großen Nachfrage bis in den Sommer hinein fortgesetzt und sollte erst jetzt Anfang August enden mit einer großen Abschlussveranstaltung. 

 

 




YouTubeFacebookTwitterInstagramPodcast
Top